An der Mühle - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

An der Mühle

Berichte > 2011
 

Wissenswertes über die Mühle:
Wall-Holländer von 1869 mit Segelflügeln und Windrose.
Ursprüngliche Technik ausgebaut.
1 elektrisch angetriebener Schrotgang erhalten; im Lagerhaus Steinbackofen eingebaut. Neues Müllerhaus für Gästebetreuung.  

Auch in diesem Jahr am Pfingstmontag gab der Männerchor Meißen ein kleines Konzert an der Mühle in Meißen.  Anlässlich des Deutschen Mühlentages sang der Chor verschiedene Lieder aus seinem Repertoire. Es erklangen Lieder wie "Träume von Sorrent".

"Volle Fahrt voraus!", aber auch  "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens und "Über den Wolken" von Reinhard Mey. Die Meißener Sänger stand unter der Leitung von Reinhard Neumann und wurde von dessen Sohn Christof  am Klavier begleitet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter