Chorfahrt/Bergatreu - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chorfahrt/Bergatreu

Archiv > 2006

Chorfahrt nach Bergatreute (Oberschwaben)

Vom Freitag, 13.10. bis Sonntag 15.10.2006 unternahm der Projektchor Neumann unter der Leitung des Chorleiters Reinhard Neumann eine Fahrt nach Bergatreute am Bodensee. Der Projektchor setzte sich aus Sängern des Männerchores Meißen und des Quartettvereins Bad Oeynhausen zusammen.
Auf Anregung des Meißener Sängers Horst Pfenningsberg, der dort früher Vorsitzender des Sänger-Gaus Ravensburg war, und dort noch viele Kontakte hatte, kam diese Fahrt zustande. Musikalischen Auftritte und ein attraktives Besuchsprogramm zeichnete die Chorfahrt aus.
Beeindruckend waren die Auftritte in der Klosterkirche in Birnau am Bodensee und in der größten Barockbasilika in Weingarten. Höhepunkt der Fahrt war aber sicherlich der Auftritt des Projektchores beim Chorfestival in Bergatreute. Der Chor war Gast beim Liederkranz Bergatreute und gestaltete dort zusammen mit den heimischen Chören ein Konzert. Die Zuhörer zeigten durch anhaltenden Beifall wie gut Ihnen das vom Projektchor dargebrachte Liedgut. gefiel.
Interessant war es auch für den Chor sich selbst im Fernsehen zu sehen. Zur gleichen Zeit fand im Heimatort in Meißen mit den daheim gebliebenen Sängern ein Fernsehauftritt im WDR statt. Alle Sänger waren bester Laune und es werde viel gesungen und gelacht.Gut gelaunt kehrte der Chor am Sonntagabend nach Meißen zurück, und wird sich gerne an diese schöne kameradschaftliche Fahrt erinnern.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter