Dorfgemeinschaftsfest - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dorfgemeinschaftsfest

Archiv > 2006
 

Männerchor Meißen beim Meißener Dorfgemeinschaftsfest

Für den Männerchor ist das Meißener Dorfgemeinschaftsfest seit Jahren ein fester Bestandteil in seinem Terminkalender.
Wie auch in den letzten Jahren wurde bei der Seniorenfeier den älteren Einwohnern von Meißen mit schwungvollen musikalischen Titeln eine Freude gemacht. Für die Senioren sang der Chor volkstümliche Stücke wie "Schwer mit den Schätzen, Das Lied zum Glück und Ich bin kein Bajazzo".


Wichtig ist den Sängern auch am Sonntag der ökumenische Zeltgottesdienst. Pfarrer Volkers hielt die Predigt und der Chor umrahmte diese mit den Titeln "Dein Name sei gelobet, Die Rose und dem Irischen Segensgruß Mögen sich die Wege".

Das große Highlight war für den Männerchor Meißen in diesem Jahr aber das erste Lebendkickerturnier. Neun Mannschaften spielten um den begehrten Lothar Ritter Wanderpokal des Kultur- und Heimatvereins. Die Sänger bewiesen, dass sie nicht nur stimmlich gut drauf sind. Auf dem Sportplatz ließen sie alle Mannschaften hinter sich und gewannen am Ende den begehrten Wanderpokal.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter