Sauerland - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sauerland

Archiv > 2008

Männerchor Meißen zu Besuch im Sauerland

Am 12. Oktober war der Männerchor Meißen im Sauerland unterwegs. Am Vormittag war das Ziel zunächst der Ort Affeln. Hier stand eine Gottesdienstgestaltung in der katholischen St. Lambertus - Kirche auf dem Programm. Der dortige Pastor Ansgar Hester, der im letzten Jahr zum 110-jährigen Bestehen des Männerchores nach Meißen gekommen war, hatte den Chor eingeladen mit ihm seinen 40. Geburtstag zu feiern. Unter der Leitung von Reinhard Neumann konnte der Chor mit Titel wie „O my lord“ oder „Lobet ihr Völker, lobet den Herrn“ überzeugen. Begleitet wurde der Chor an der Orgel von Christof Neumann.

Nach einem Geburtstagsständchen im Gemeindehaus und einem kleinen Imbiss, ging die Fahrt weiter nach Attendorn. Hier besichtigten die Sänger die Atta-Höhle. Alle Beteiligten waren begeistert von der Tropfsteinhöhle. Für Alle war es ein ereignisreicher Tag.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter