Seminar Rietberg - Männerchor Meißen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seminar Rietberg

Archiv > 2009

Sängerseminar in Rietberg


Am Wochenende vom 14./15. Februar fuhren der Männerchor Meißen und der Quartettverein Bad Oeynhausen zu einem gemeinsam Sängerseminar nach Rietberg in das „Institut Vita“. Dort wurden viele neue Chorstücke eingeprobt.
Nach der Anfahrt am Samstag begann der Tag mit einem Kaffeetrinken, bevor es dann zu intensiven Probeneinheiten kam.
Das Wochenende wurde bereits zum zweiten Mal in Kooperation der beiden Chöre veranstaltet. "Die Wochenenden sind ein wichtiger Teil um die Chorgemeinschaft zu stärken", so Chorleiter Reinhard Neumann.

Am Samstagabend kam es dann zum schon traditionellen geselligen Abend in den Arkaden des Hauses, bei dem die Akkordeonisten Helmut Krause und Johannes Willert für  Stimmung sorgten.
Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg zum Einproben neuer Stücke, sowie zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls, so die allgemeine Meinung.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter